John Daly wünscht sich, dass Tiger Woods „alle Fakten“ gekannt hätte

John Daly wünscht sich, dass Tiger Woods „alle Fakten“ gekannt hätte, bevor er ihn wegen des Golfwagens kritisierte.

John Daly reagierte auf Kritik an seinem Plan, einen Golfwagen an der PGA Meisterschaft diese Woche zu benutzen, nachdem Tiger Woods innen auf dem Thema ertönte.

„Soweit JD einen Wagen nimmt, nun ja“, sagte Woods am Dienstag. „Ich ging mit einem gebrochenen Bein, also….“

Daly, der Arthritis in seinem rechten Knie hat und einen Wagen durch den Americans with Disabilities Act benutzen wollte, sagte, dass Diabetes ein weiterer Grund ist, warum er den Wagen benutzen wird, wenn der Wettbewerb am Donnerstag beginnt. Er sagte, er wünschte, Woods hätte „alle Fakten“, bevor er sich zu dieser Angelegenheit äußerte.

„Könnte ein anderer Kommentar gewesen sein,“ sagte Daly, 53, USA TODAY Sports. „So wie der Golf Channel am Mittwochmorgen, als sie mich ziemlich gut geschlagen haben, und ein paar andere (die Daly kritisiert haben).

Aber Daly drückte keine Wut gegenüber Woods aus, der berühmterweise die U.S. Open 2008 mit einem Stressfraktur in seinem linken Schienbein und einem teilweise gerissenen ACL in seinem linken Knie gewann.

„Überhaupt nicht. Er ist der beste Spieler, mit dem ich je gespielt oder gesehen habe,“ sagte Daly, bevor er sich mit den früheren Knieverletzungen von Woods befasste, die sich gelöst haben.

„Er wurde aus irgendeinem Grund repariert. Kein Arzt wird mein Knie wegen einer anderen Art von Problem ersetzen. Es ist schwer zu erklären, warum. Ich bin kein Arzt. Ich versuche nur zu tun, was sie sagen.

„Arthrose ist eine schwierige Sache, Bruder. Wenn mein Knie gebrochen wäre, hätte ich es reparieren lassen. Aber meine Situation ist ganz anders. Es ist schmerzhaft wie die Hölle, das ist alles, was ich sagen kann. Wie bei Tiger, da bin ich mir sicher.

Daly hat gesagt, dass Arthrose in seinem rechten Knie so schwerwiegend ist, dass sie ihn daran hindert, bergab zu gehen.

TIGER AUF TAG: Tiger Woods nimmt Schuss auf John Daly für die Verwendung von Wagen bei der PGA Championship.

GESETZ: Tiger Woods auf unrechtmäßigen Tod Klage: „Wir sind alle sehr traurig“ über den Tod des Mitarbeiters.
John Daly wird einen Wagen bei der PGA Championship in dieser Woche benutzen.
Thomas J. Russo, USA HEUTE Sportarten

„Ich würde gerne gehen“, sagte er. „Ich mache das seit Jahren. Ich denke, es ist sowieso ein Nachteil zu fahren. Glaub mir, ich kann einfach nicht.

Daly sagte, dass bei ihm im November Typ-2-Diabetes diagnostiziert wurde und dass es seinen Lebensstil beeinflusst hat. „Ich snacke nicht,“ sagte Daly — einmal berüchtigt für das Essen von M&Ms und das Trinken von Diät-Cola während Wettkampfrunden. „Ich habe bei allem gespart, außer meine Zigaretten zu rauchen.

Er sagte, dass er jeden Morgen eine Injektion für Diabetes erhält und Medikamente gegen Bluthochdruck nimmt, aber trotzdem Schwindelanfälle hat.

„Es ist scheiße, alt zu werden“, sagte Daly, der hinzufügte, dass er seit November 25 Pfund abgenommen hat. „Das ist nicht genug, aber Babyschritte.

Daly sagte auch, dass seine Leber „nicht gut ist, aber sich regenerieren kann“. Seine Leberprobleme resultieren aus dem langjährigen täglichen Gebrauch von rezeptfreien Schmerzmitteln, nicht aus Alkohol, so Daly.

„Ich war nie ein Alltagstrinker, besonders jetzt nicht“, sagte er. „Vielleicht ein paar (Getränke), aber nicht, wie ich wahrgenommen werde.